Imkerverein Frankenberg e.V.

Der Imkerverein Frankenberg e. V. wurde 1875 gegründet.

Insgesamt sind 44 Mitglieder, davon 16 Frauen aus Frankenberg und den umliegenden Regionen im Verein organisiert. Die Mitglieder betreuen rund 250 Völker. Geimkert wird hauptsächlich in Magazinen, aber auch in Hinterbehandlungsbeuten.

Wer Interesse an der Natur, Bienen und Bienenhaltung hat und sich selbst noch unschlüssig zu diesem Thema ist, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, einfach zu einer Versammlung unseres Vereins mitzukommen, unverbindlich und ohne Verpflichtung.

Neue Mitglieder, welche sich für die Themen "rund um die Biene" interressieren sind herzlich willkommen.

Also, nur Mut und einfach den Kontakt suchen!

Weitere Informationen zum Verein und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter folgendem Link.

Wir sind beim Landesverband Sächsischer Imker e. V. und dem Deutschen Imkerbund e. V. organisiert.