Imkerverein Reichenbach e.V.

 

Um einen Beitrag zur Erhaltung der Honigbiene als wichtiges Nutztier zu leisten und um nachhaltig Honig zu ernten arbeiten wir als Imkerverein in Reichenbach im schönen Vogtland. Und das mit Leidenschaft.

Der Imkerverein Reichenbach wurde am 1. April 1901 als Bienenzüchterverein für Reichenbach i.V. und Umgebung gegründet. Der 1. Vorstand war Alfred Schreier aus Reichenbach. Am Tag der Gründung wurden 100 Mitglieder registriert.

Zur Zeit werden von uns ca. 350 Bienenvölker bewirtschaftet. Unser Vereinsbienenhaus befindet sich im Reichenbacher Park der Generationen. Während der Bienensaison stellen wir hier Interessenten unsere 4 Vereinsvölker sowie die Betriebsweisen und Gerätschaften vor. Dazu sind wir an den Samstagen von 13.00 - 16.00 Uhr vor Ort. Hier finden auch die Aktionen im Rahmen des "Grünen Klassenzimmer" statt.

Kontakt und Termine unter: imkerverein-reichenbach.jimdofree.com